Mittwoch, 23. September 2009

Microcell 2000 Test

Hallo Beauties *wink*

Habt ihr auch Probleme mit dünnen, splitternden Nägeln!? Brechen eure Nägel ab, sobald ihr gegen etwas stoßt, oder reißen sie oft ein!?
Microcell soll eine wahre Wunderwaffe gegen solche Nagelprobleme sein!




Aussehen:
Der Microcell 2000 kommt in einem schlichten, durchsichtigen Fläschchen mit weißem Deckel daher, das Etikett auf der Forderseite ist metallisch petrolfarben mit silbernem Rand und silberner Aufschrift (NAIL REPAIR, MICRO CELL 2000).
Im Geschäft ist der Lack von einer gleichfarbigen Kartonlasche umgeben, auf deren Innenseite die Anwendungshinweise gedruckt sind.
Der enthaltene Nagellack wirkt im Fläschchen milchig weiß, wird aber auf den Nägeln glänzend durchsichtig, wie Klarlack.

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipicacid/Neopentyl Glycol/Trimelliticanhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopryl Alcohol, Aqua, Formaldehyde, Alumina, Etocrylene, Trimenthylpentanedyl, Dibenzoate, Polivinyl, Blutyral, Silica, N-Butyl Alcohol, CI 77120, CI 77891, CI 60725

Preis und Bezugsmöglichkeiten:
Der Preis variiert zwischen den unterschiedlichen Bezugsquellen, liegt aber mehrheitlich zwischen 10 und 11 Euro für 10ml Microcell 2000.
Erhältlich ist der Lack in den meisten Drogerien (DM, Müller, Rossmann, etc.) bei Douglas und über die Homepage des Herstellers.

Versprechungen des Herstellers:
Microcell ist "der Geheimtipp für jugendliche Hände" ( Microcell-HP)
Laut dem Hersteller lassen sich weiche oder brüchige Nägel meist auf Mangelerscheinungen zurückführen. Der Microcell 2000 soll die beschädigte Hornschicht der Problemnägel mit Hilfe von Eiweißmolekülen wiederherstellen, bzw. neu aufbauen und somit die Nägel stärken und widerstandsfähiger machen.

Anwendung und Auftrag:
Der relativ dünnflüssige und Dank des eher großen Pinsel schnell und leicht aufzutragende Microcell 2000 soll:
-am 1. Anwendungstag in einer dünnen Schicht auf die Nägel aufgetragen werden.
-am 2. Anwendungstag wird eine weitere Schicht über die bereits bestehende lackiert.
-am 3. Anwendungstag mit einem schonenden Nagellackentferner entfernt werden.
Anschließend begint die "Behandlung" von Neuem, sprich die beschriebenen Schritte sollen 2-3 Wochen ohne Unterbrechung wiederholt werden.
Spätestens nach 3 Wochen sollen die Nägel vollständig regeneriert sein, anschließend sollte man den Microcell einmal wöchentlich solo, oder als Unterlack verwenden.

Klingt meiner Meinung nach relativ aufwendig und dürfte eine Qual für diejenigen unter uns sein, die ihre Nägel gerne bunt und ausgefallen tragen-aber was tut man nicht alles für Traumnägel, nicht wahr!? ;-)

Wichtig bei der Anwendung von Microcell ist, die Nagelhaut mit Fett zu schützen, da der Lack 2% Formaldehyd enthält, welches zu Entzündungen der Haut führen könnte.


Test:
Ich habe gestern Abend mit der Anwendung angefangen und bin gespannt, was der Lack mit meinen Nägeln macht, es wäre zu schön, wenn er hält was er verspricht *träum* :)

Zuerst konnte ich feststellen, dass sich der Lack wirklich einwandfrei und schnell auftragen lässt. Er riecht genauso wie andere Nagellacke, nicht besser nicht schlechter und trocknet in kürzester Zeit (<2min)
Ich werde den Microcell die nächsten 2-3 Wochen auf Herz und Nieren testen und euch hier alles 3 Tage von Erfolgen und Fehlschlägen berichten und natürlich den Fotobeweis antreten :-)


Hier könnt ihr ein paar Bilder meiner Nägel am ersten Tag mit dem Microcell2000 sehen, hoffen wir auf Besserung :-D




3 Kommentare:

  1. Hab den Lack auch schon Kurweise angewendet. Genialer Erfolg schon nach 8-10 Tagen. So mühsam ist die Anwendung eigentlich gar nicht. Außer man vergisst es mal so wie ich. Trotzdem der Erfolg. Halt mal 10 Tage nur Glanz statt Farbe, doch danach geht es mit schönen Nägeln auf die Piste. Vor allen Dingen springen mir die Nägel nicht mehr ab, da der Nagel flexibel bleibt. Ganz anderst als die sonst üblichen Nagelhärter.
    Übrigens gibt es bei Douglas 20 % mehr Inhalt und oft sogar noch ein Set mit einem Lackentferner kostenlos dabei.
    Ciao bis bald..... Biene

    AntwortenLöschen
  2. huhu biene :)

    dein kommentar lässt mich ja wirklich hoffen, dass microcell meine nägel in den griff bekommen könnte!
    bisher merke ich nur, dass der vordere teil nicht mehr so durchsichtig sondern weiß ist...ist ja schonmal was ;-)

    danke für den douglas-tipp, dort wollt ich ohnehin bald mal wieder vorbeischaun :)

    kunterbunte grüße *wink*
    anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Microcell auch benutzt und war verblüfft! It works!

    AntwortenLöschen